2. Ettlinger Saxophon / Sax-Ensemble Workshop

Nach dem Beschluss des Bundes und der Länder vom 5. Januar 2021 ist der Lockdown bis Ende Januar verlängert: es bleibt nach wie vor unklar, wie es im Februar mit den Pandemie-Maßnahmen weitergeht. Dementsprechend, und nach Rücksprache mit den Dozenten, müssen wir schweren Herzens schlussfolgern, dass eine Dürchführung des Sax-Ensemble-Workshops im Februar 2021 nicht machbar ist.

Für uns bleibt klar, dass der Workshop stattfinden wird, sobald die Lage sich ausreichend verbessert hat. Infos dazu folgen noch rechtzeitig.

Unten angefügt ist noch ein Schreiben von Peter Lehel an die Workshop-Interessenten.

 

Liebe Saxophonfreunde,

ich wünsche euch allen ein gutes, hoffentlich irgendwann wieder sehr musikalisches neues Jahr.
Bald jährt sich schon zum ersten Mal der Saxophone / Ensemble Workshop des Jazzclub Ettlingen.
Wir hatten ja die feste Absicht auch in 2021 nach den Faschingstagen auf ähnliche Art und Weise zusammen zu musizieren.
Mit der Online-Anmeldung haben wir aus den bekannten Pandemiegründen bis zuletzt abgewartet.
So wie die Lage ist, wäre es wohl sehr unverantwortlich Mitte Februar einen ähnlich großen Workshop durchzuführen.
Das ist auch für uns von den Finefones sehr sehr schade. Wir würden super gerne daran anknüpfen, wo wir im letzten Jahr doch sehr erfreulich aufgehört haben.
Es werden bessere Zeiten kommen!
Bleibt gesund und verliert nicht den Musiziermut.

Einstweilen schicke ich euch hier freundliche neue Videogrüße der 4 Finefones Saxisten.
https://www.youtube.com/watch?v=NEL4o6BKhwc
https://www.youtube.com/watch?v=LpOXhNRiXnY

Darüberhinaus freue ich mich auf eure Besuche auf meinem Youtube Channel:
Peter Lehel - finetone music

Dort habe ich sehr viele Videos mit Transkriptionen und Soli von vielen der großen Alto / Tenor / Sopran Saxisten gesammelt.
https://youtube.com/playlist?list=PLInkRsWQxuaxPMNga8WLpvi8s4eCAL-Ed

Auch etliches von meiner eigenen Musik.
https://youtube.com/playlist?list=PLInkRsWQxuayB46pjxUQbNveKEad2NUE6

Vielleicht hilft es euch ein bisschen Motivation aufzubauen.

Von Mitte Februar bis Ende März habe ich Semesterferien und bin nicht wie sonst in den letzten Jahren (außer in 2020 …) auf großen Tourneen.
Sprich ich habe mehr Zeit als sonst.
Falls jemand eine Online-Stunde benötigt, meldet euch einfach bei mir. Es geht überraschend gut mit dem Unterrichten via Skype, Facetime o.ä.

Beste Grüße
Peter